Aktuelles

Paradiesgarten vor der Tür

Vor den Pforten unserer Gemeinschaftsunterkunft in der Paul-Schwenk-Straße erstreckt sich eine neue gestaltete Gartenlandschaft. Im Rahmen des Projektes "Paradiesgärten" fand am vergangenen Mittwoch die feierliche Einweihung des Sommergartens st..

Lesen Sie weiter

Es geht voran im Garten

In der GU Wittenberger Straße ist der Gartenbau in vollem Gange. Das Ausheben der Beete hat bereits mit einem Sobbotnik im Mai begonnen. Da die Gartenarbeit aber am besten mit Zeit und Aufmerksamkeit gelingt, werden die Gärten der GU Wittenberge..

Lesen Sie weiter

Schenk doch mal ein Lächeln…

Das Team von Schenk doch mal ein Lächeln e.V. & Studio71 beschenken Kinder der GU Wittenberger Straße Am Donnerstag vor Weihnachten war es endlich so weit: Nach langem Warten und stetigem Erfragen, wann es denn soweit sei, durften sich die..

Lesen Sie weiter

Auf Wiedersehen II…

Liebe Partner und Unterstützer, es ist soweit - der letzte Vorhang ist gefallen! Alle Bewohnerinnen und Bewohner wurden bereits im Verlauf der Woche bestmöglich in anderen Unterkünften untergebracht. Wir möchten uns an dieser Stelle b..

Lesen Sie weiter

Auf Wiedersehen I…

Nach zweieinhalb Jahren gemeinsam verbrachter Zeit verabschiedeten sich die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Gemeimschaftsunterkunft Dingolfinger Straße in der letzten Oktoberwoche mit einem lachenden und mit einem weinenden Augen voneinander...

Lesen Sie weiter

Fitnessraum für Frauen in der GU Wittenberger Straße eröffnet

  Starker Regen- starke Stimmung! Trotz strömenden Regens fand am 16. 10. 2019 die feierliche Eröffnung des Frauen-Fitness-Raums und -clubs statt. Bei reichlich veganen Snacks wurde die durch den Bewohnerrat angeschaffte Ausstattung an K..

Lesen Sie weiter

GU Buchholzer Str.: Reitschnuppertag für geflüchtete Kinder auf dem Lindenhof

Im Rahmen des Integrationsprogramms "SPORTBUNT - Sportangebote für geflüchtete Menschen" des Landessportbunds Berlin erhielten interessierte Kinder unserer Unterkunft am Samstag, den 28.09.2019, die Einladung zum Reitausflug auf den nahegelegenden..

Lesen Sie weiter

Abschiedsfest in der GU Buchholzer Straße

Gemeinsam mit Ihnen/Euch möchten wir am 13.09.2019 von 15 - 19 Uhr unser Abschiedsfest feiern. Ein „ECHTES-DANK-FEST“, welches uns gemeinsam die Gelegenheit gibt, sich an Vergangenes zu erinnern, in die Zukunft zu blicken und einfach eine gute Z..

Lesen Sie weiter

Einladung zum Sommerfest in der GU Paul-Schwenk-Straße

Endlich ist es soweit, wir feiern unser erstes Sommerfest in der Paul-Schwenk-Straße! Dazu möchten wir Sie herzlich einladen, am 23.08.2019 gemeinsam den Tag mit uns zu feiern. Sommerfest_in_der_GUPaulSchwenkStraße  (bitte Link öffnen!)..

Lesen Sie weiter

HOPE worldwide zu Gast in Berlin

Besondere Energie durch Einsatz junger Ehrenamtlicher „Machen wir!“, war das Motto der elf Jugendlichen aus den USA, dem Libanon, der Ukraine und Deutschland als sie im Juli ehrenamtlich in der GU Dingolfinger Straße mitarbeiteten. Die jun..

Lesen Sie weiter