Berlin: Jubiläumsfest in der Dingolfingerstr. – Außenanlagen auch für die Nachbarn eröffnet

Am Freitag, den 17.08.2018 fand in der GU Dingolfinger Str. das 1-jährige Jubiläum statt. Am 14.08.2017 wurde die Unterkunft belegt und offiziell eröffnet. Seitdem wohnen hier durchschnittlich 240 Menschen, davon etwa 100 Kinder.  Zum Fest waren alle Kooperationspartner, der Bezirk, Unterstützer und die Nachbarschaft eingeladen. Auch aus der Wittenberger Str. sind einige Kollegen zur Unterstützung gekommen.

Es gab mehrere Stände mit unterschiedlichen Spielen, an welchen auch kleine Preise gewonnen werden konnten. Es gab Dosenwerfen, Drei-Rad-Wettrennen, einen DJ der aus Luftballons die tollsten Sachen formen konnte, Schminken, ein Bastelstand, ein riesiges Büffet mit allerlei internationalen Leckereien (von Bewohnern und Helfern zubereitet) und natürlich jede Menge Konversation. Zudem konnte man sich auf einem großen Bettlaken verewigen. Dieses wird in der Unterkunft ausgehängt.

Viele der Beteiligten in der Unterkunft konnten sich bei dem Fest richtig kennenlernen und austauschen. Auf dem Fest wurde den Nachbarn bekannt gegeben, dass diese die Spielanlagen ab dem 05.09.18 mitbenutzen können. Die Resonanz war sehr gut und wir sind fest davon überzeugt, dass dieses Kleinprojekt erfolgreich verlaufen wird! Wir bedanken uns bei dem LAF, vertreten durch Herr Kerschgens, für die Zusage mit der Außenanlage.

Auch möchten wir uns ganz herzlich bei Allen die mitgewirkt und uns bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung geholfen haben, bedanken. Es war ein schöner Tag mit euch und wir würden uns freuen euch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!

Aktie: