Etwas wächst in der GU Wittenberger Straße!

Im Rahmen des Langzeitprojektes „Grüne MUF“ wurde am Freitag, den 14. Oktober, im Hof unserer Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in der Wittenberger Straße gemeinsam und sehr fleißig gegärtnert.

Zahlreiche Bewohner:innen, freiwillige Helfer:innen und Menschen aus der Nachbarschaft jeder Altersgruppe fanden sich ein, um unseren Hof grüner zu gestalten.

Insgesamt 30 neue Sträucher wurden eingepflanzt, während einige bereits bepflanzte Sträucher umgesetzt wurden, sodass vor dem Zaun rund um die Einrichtung mit einer Hecke schön verdichtet wird. Für die Erhaltung unserer Blumenbeete wurde auch frischer Rindenmulch verteilt. Für die nächste Gartenaktion ist bereits der Einbau von Pflanzkästen geplant, die zum Sicht- und Lärmschutz im Aufenthaltsbereich des Hofs beitragen werden. 

Hero Zukunft und unsere Mitarbeiter sind besonders darin engagiert, unsere Einrichtung umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten sowie den Bewohner:innen einen Einblick in die aktuellen Umweltfragen zu geben. 

Für das Möglichmachen, die Unterstützung bei der Umsetzung und die Finanzierung der Maßnahmen bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Kooperationspartner:innen, dem BENN-Team Wittenberger Straße, der Koordinierungsstelle für Umweltbildung von Marzahn-Hellersdorf und dem Verein Naturschutz Berlin-Malchow e.V.

Ein herzliches Dankeschön richten wir auch an alle Beteiligten und freuen uns auf eine rege Teilnahme an der nächsten Gartenaktion Ende Oktober!

Aktie: