Teilnahme am Friedenfest auf dem Barnimplatz

Am 21. September fand erneut das Friedensfest auf dem Barnimplatz statt – organisiert vom von Kiek In, dem Team von BENN Wittenberger Straße und der Stadtteilkoordination Plus.

Mit dabei: Bewohner:innen und Team der GU Wittenberger Straße.

Die ehrenamtliche Arbeit der Bewohner: innen stieß auf großes Interesse bei den Festbesucherinnen und unseren Kooperationspartner:innen. Sie boten nicht nur köstliche Kuchen aus ihren Herkunftsländern an, sondern auch orientalische Tees und Kaffees mit aromatischen Gewürzen. Besonders hervorzuheben ist die Rolle der Frauen mit Migrationshintergrund aus der GU in dieser Aktion. Außerdem gab es neben Kunst-, Beratungs- und Essensständen auch Kinderschminken, einen Chor, Musik und Tanz von verschiedenen Schulen sowie zahlreichen Vereinen und Behörden aus Berlin.

Das Friedensfest wurde von den Einrichtungsleitung der GU Wittenberger Straße Frau Adelina Friesen und Herr Giel Brosens besucht, die sich mit den Bewohnerinnen über ihren Einsatz und ihren großartigen Beitrag unterhielten, sowie die Zeit für Gespräche mit Kooperationspartner: innen aus dem Stadtteil nutzten.

Am Ende des Friedensfests bedankte sich Zakaria Gaga, Ehrenamtskoordinator, bei den Teilnehmerinnen des Jugendrats und des Bewohnerrats für ihr Engagement in der Gesellschaft und informierte über zukünftige Veranstaltungen.

Wir danken unseren Akteurinnen, BENN Wittenberger Straße, der Stadtteilkoordination Plus in Marzahn Nord und West, der Mobilen Stadtteilarbeit Marzahn Nordwest für die gute Zusammenarbeit und das gelungene Friedensfest.

Aktie: